Eye am
Katja

Ich bin professioneller Coach, Sparringpartnerin und Unternehmerin und liebe es, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Das heißt für Dich: Es geht hier nur um Dich - ohne Agenda. Du wirst im HIER und JETZT individuell begleitet. Ohne irgendein Schema F, dafür mit Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen, einer großen Portion Fachwissen und, wo nötig, absoluter Ehrlichkeit zu Deiner aktuellen Situation. Eye to eye - für DEINEN Erfolg.  

Mit Executive Consulting, exclusively for leaders

Die richtigen Stellschrauben drehen - das werden wir in unserer gemeinsamen Zeit! Bei mir gibt es nichts von der Stange, denn wie auch meins ist Dein Ziel ein zu 100% individuelles Du. Sprechen Dich die folgenden Punkte an? Dann bist Du bei mir gut aufgehoben. Ich kann Dich auf Deinem Weg begleiten, und Du wirst:

  • die Welt aus einer selbstwirksamen Perspektive betrachten
  • Dir selbst und anderen (selbst-) bewusster begegnen
  • den Fokus wieder auf die Lösung legen und nicht auf das Problem
  • Deine Muster hinterfragen, verstehen und allenfalls verändern
  • die Komfort-Zone verlassen und neues Potential in Dir entdecken

Darf ich vorstellen?

Deine Mutmacherin

Ich bin Katja - Deine Executive Consultant, die auch Life Coach kann. Als Sparringspartnerin darfst Du Einiges von mir erwarten: positive Energie, respektive meine grundehrliche Haltung gegenüber jedem Menschen, ihm oder ihr auf eine respektvolle und wertschätzende Art zu begegnen.

Ich glaube an die Möglichkeit eines selbstbestimmten, energievollen und unabhängigen Lebens. It’s all about yourself: Selbst-Management, Selbst-Care, Selbst-Reflexion, Selbst-Führung und Selbst-Verantwortung. Mit einem Ziel: Deine Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung.

Man sagt mir eine authentische, frische und inspirierende Art nach, dazu eine ehrliche und klare Kommunikation. Dadurch gelingt es mir, Menschen zu ermutigen, zu inspirieren, zu begeistern und zu bewegen...

...und das steckt an. Wetten?

Wir finden

Deinen Fokus

Genauer gesagt, Deine Fähigkeit, aus Dir selbst heraus next steps zu entwickeln: Mit meinem Mix aus positiver Psychologie, Mindfulness, Neurowissenschaft, Wirtschaft und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich habe mich selbst immer wieder neu positioniert, war beruflich in der Wirtschaft erfolgreich tätig und habe mich 2023 bewusst und mutig entschieden, auf meine innere Stimme zu hören und meinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Bei Bedarf werde ich Dir Lösungsangebote aus meinem Erfahrungsschatz offerieren, die Du vorher so noch nicht "gesehen" hast. Das heißt für Dich, Du fängst an, auf einer anderen Ebene Lösungen zu entwickeln, auf die Du alleine nicht gekommen wärst. Es kann in Dir etwas Neues und Anderes entstehen, weil Du anfängst, anders zu denken - mit mehr Fokus aufs Wesentliche.

Von mir kannst Du Self-Leadership lernen.

die formel

Für Deinen Erfolg

Wie auch immer diese für Dich aussieht. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus: in Deine Stärke kommen. Klarheit gewinnen. Bewusster handeln. Achtsamer leben. Dein Wachstum selbst in die Hand nehmen. Verantwortung übernehmen. Werden, wer Du bist. Ich werde Dich dazu animieren: Spreng Deine Grenzen. Geh deinen Weg. Komm in Dein Potential. Schreib Deine eigene Geschichte.

Du willst wissen, wie? Kein Problem - melde Dich bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf Dich!

MehrMut
MehrFokus
MehrErfolg

Meine Vita

Ich war rund 20 Jahre erfolgreich in der Privatwirtschaft im Vertrieb tätig. Zuletzt verantwortlich für 140 MitarbeiterInnen einer Vertriebsregion im Finanzsektor. High Performance Teams zu entwickeln und diese auf eine nachhaltige Erfolgsspur zu bringen - ausgerichtet auf strategischen Weitblick, Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit - war dabei meine Leidenschaft.

Als Executive Coach und Management Beraterin begleite ich heute zukunftsorientierte LeaderInnen und UnternehmerInnen dabei, authentisch, erfüllt und erfolgreich zu wirken. Meine breite Erfahrung und Expertise baute ich mir im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten als Führungspersönlichkeit im Senior Management, sowie in zahlreichen Einzelcoachings und Workshops zu diversen Themen auf. Mein Fundament und Handwerk basiert auf folgenden Aus- und Weiterbildungen:

  • Master Coach, Dr. Bock Coaching Akademie, Zürich/Berlin
  • Life und Business Coach, Dr. Bock Coaching Akademie, Zürich/Berlin
  • Leadership Basic/Advanced/­Excellence, Institut für Angewandte Psychologie, ZHAW Zürich
  • MAS Private Banking & Wealth Management, IFZ, HSLU, Luzern
  • Bachelor of Arts in Business & Economics, Universität Basel
Katja Grolimund Logo

“Aktuelle Herausforderungen im Business lassen sich nicht mehr so lösen, wie sie entstanden sind. Jetzt ist Zeit: neu zu denken, Neues zu entdecken und Neues zu tun .”

Überraschend anders

Was Du von mir erwarten kannst

let'splay

Mein Coaching- und Beratungsansatz verknüpft Herz mit Kopf, wirkt am Puls der Zeit, ist sehr effektiv und hat mit einer Therapie nichts am Hut.

Wir arbeiten systemisch, zukunftsfokussiert und lösungsorientiert. Im Kern geht es um eine Veränderung Deiner inneren Haltung: hin zu bewusst, achtsam, neugierig, offen, verspielt - auf eine jugendlich frische Art.

Man sagt mir nach, sehr gut zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen, dranzubleiben und Dinge ehrlich und wertschätzend auf den Punkt zu bringen. Dabei gelingt es uns, im Moment Relevantes ins Zentrum zu rücken - mit dem Ergebnis:

Du siehst neue Möglichkeiten und nutzt in Deinen Bestrebungen plötzlich einen ungeahnten Gestaltungsspielraum.

let'splan

Was mich dabei immer wieder fasziniert ist, wie meine KlientInnen durch eine neue Perspektive klare Entscheidungen treffen können.

Den Mut fassen, das Leben bewusst in die Hand zu nehmen und Raum für Neues schaffen. Nachhaltig eine neue innere Haltung einnehmen und anfangen neu zu denken. Gestärkt aus dem Gespräch gehen und ihre positive Energie-Ressourcen neu entdecken. Du willst auch mehr Klarheit gewinnen, bewegt werden und ins Tun kommen? Prima!

Unsere Zusammenarbeit wird individuell gestaltet: in meiner Praxis, draußen in der Natur oder online, mit verschiedenen Tools, erlebbar und im offenen Dialog.

Ich freue mich darauf, zusammen mit Dir Deine individuellen next steps zu entwickeln und Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Jetzt Dein kostenfreies

Kennenlerngespräch vereinbaren

...und wir schauen gemeinsam, was Du brauchst. Wo stehst Du? Wo willst Du hin? Dies und noch mehr finden wir in einem 30-minütigen Vorgespräch zusammen heraus. Danach entscheidest Du, ob für Dich eine Zusammenarbeit in Frage kommt. Der richtige Zeitpunkt? Ist immer JETZT!